Neuer Vorstand


Jahreshauptversammlung von Spektrum 88 Rheine e.V.

Kunstkreis geht mit neuem Schwung in die kommende Saison.

Unter der Leitung von Ingrid Bonk, Erste Vorsitzende, vollzog der Kunstkreis seine diesjährige Hauptversammlung und startete mit viel Zuversicht und neuem Schwung in die kommende Saison seiner Aktivitäten.

Nach der Begrüßung der zahlreich erschienenen Mitglieder bedankte sich Ingrid Bonk besonders bei Gerrit Musekamp für dessen professionelles Engagement in der Vorstandsarbeit, für die er aber leider aus beruflichen und privaten Gründen nicht mehr zur Verfügung stehe. Als sein Nachfolger wurde einstimmig Bernhard Möller gewählt. Die Vorstandsarbeit wird ergänzt durch die Schriftführerin Claudia Cornelissen-Komm, die Beisitzerinnen Marlene Wolters und Eva Lange, sowie die Kassenprüferin Lilo Ehrenberg und den Kassenprüfer Gerrit Musekamp – alle einstimmig gewählt. Besonders begrüßt wurde auch Hans-Georg Berning, der sich ehrenamtlich dazu bereit erklärt hat, die Homepage zu betreuen und weiter zu entwickeln.

Ingrid Bonk berichtete in ihrem Jahresrückblick über die zahlreichen Aktivitäten des Kunstkreises, aber auch über überwundene Probleme in der Arbeitsaufteilung und dankte allen, die sich tatkräftig für den Verein eingesetzt haben. Sie wies darauf hin, wie wichtig es sei, dass alle Mitglieder sich einbrächten, um die Ziele des Kunstkreises gemeinsam zu verwirklichen. Auch neue Formate in der Kommunikation seien angedacht. Ulrike Rösner unterbreitete in diesem Zusammenhang, die mögliche Auseinandersetzung mit einzelnen Themen oder Bildern durch eine entsprechende Moderation zu organisieren. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet.

Als Ausblick auf das Programm verwies die Vorsitzende auf die Sommergalerie, die zwei Gemeinschaftsausstellungen und elf Einzelausstellungen beinhalten soll. Darüber hinaus würden auch mehrere Workshops und Museumsbesuche angeboten werden. Besonders hervorzuheben seien die gemeinsamen Vorhaben mit Künstlern der Partnerstadt Borne.

Am Schluss der Sitzung wurden für ihre langjährige Zugehörigkeit und für ihre aktive Mitgestaltung des Kunstkreises geehrt: Martina Schröder (10 Jahre), Franz-Adolf Göttker und Manfred Stöhr (beide 30 Jahre).