Claudia Cornelissen-Komm

Künstlerin


Ich habe eine starke Verbundenheit zu den Farben Schwarz und Weiß und Grau.

Durch das großformatige Auftragen dieser beiden Farben in Acryltechnik auf Leinwand und das Experimentieren mit verschiedenen Formen und Strukturen kann ich meiner Phantasie freien Raum lassen und dem Betrachter die Möglichkeit geben zu „selbständigen Bildinterpretationen“. Mit meinen Bildern begebe ich mich in „meine eigene Welt“ und gebe dem Betrachter die Möglichkeit, mir zu folgen und meine Eindrücke mit zu erleben.

1955 in Kempen geboren,

seit 1980 Lehrerin am Hermann-Emanuel Berufskolleg in Steinfurt, unter anderem mit dem Schwerpunktfach: Gestalten/Kunst, sporadische künstlerische Auseinandersetzung mit der Acrylmalerei im Schulbereich,

ab 2012 auch private Auseinandersetzung und Beschäftigung mit der Acrylmalerei und Erstellen der ersten eigenen Bilder,

intensives Studium der einschlägigen Literatur zur Acrylmalerei mit Anweisungen und Anregungen,

seit 2013 Mitglied im Kunstkreis Spektrum 88 Rheine e.V.,

2019-2021: 1. Vorsitzende des Kunstkreises

Teilnahme an Workshops sowie Einzel- und Gemeinschaftsaustellungen.