Markus Schepers-Diekmann

Künstler

Vielfältige Eindrücke und Blickwinkel haben mich und meine Sichtweise geprägt.

Meine Begeisterung für die Fotografie begann schon sehr früh und ist bis heute ungebrochen. Der Blick auf die kleinen Dinge fasziniert mich genauso wie die großartigen Landschaften, die vielfältigen Lichtstimmungen, die linearen Architekturen und die flüchtigen Momente.

Eigene (geeignete) Fotos verarbeite ich ab und zu auch zu farbintensiven Digitalcollagen.

Am Wegesrand oder auf Brachflächen entdeckte Fundstücke verarbeite ich in abstrakten Acrylbildern. Viele dieser Bilder wurden mehrfach übermalt und teils brachial umgestaltet.

Auch in Zeitschriften finde ich oft interessante Bilder und Texte. Diese füge ich dann analog – mit Schere, Cutter und Klebstoff – zu neuen Kompositionen zusammen.

Seit ein paar Jahren habe ich noch das handwerkliche Drucken für mich entdeckt. Nach diversen Farbholzschnitt-Workshops experimentiere ich nun in meiner eigenen kleinen Druckwerkstatt auch mit anderen Drucktechniken.

So bin ich immer auf der Suche – mit offenen Augen und großer Begeisterung in der Welt unterwegs…

 Jahrgang 1966

geboren in Wuppertal

zu Hause in Rheine